* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   27.03.13 19:47
    guten heimflug! grüß fra
   8.04.13 12:01
    ????????????? ??????????
   10.04.13 22:51
    Jut jut, das klingt ja s
   12.04.13 16:06
    Na, ist doch gut, dass D
   17.04.13 17:33
    Denk dran dass Du den ni
   17.04.13 19:39
    Der Inder war bestimmt n






Tag 13.

Es wird nicht besser.

Schon wieder Schulung. Heute war ich zwischendurch an einem Punkt, an dem ich nicht mehr wusste, was das, was er da erzählt, mit meinem Job zu tun hat. Der holt immer aus... und macht dann 128 Arbeitsschritte nacheinander. Wenn man dann den ersten verpasst hat, ist man verloren. Ich sehe noch immensen Verbesserungsbedarf bei Vortragsweise und Programmergonomie.

Vielleicht lag's auch daran, dass ich so beschissen geschlafen habe. Auf einer dünnen, mehrteiligen Klappmatratze, und hell und warm wars auch noch. Wenigstens hat sie ne oversize-Decke... Boah, bin ich im Arsch.

Nachmittags durfte ich mich dann noch mit meiner alten Chefin zoffen. Ich hab bis jetzt an der Ostsee immer so Fortschrittsberichte geschrieben, ein paar Fotos von Bauteilen gemacht, und alles in die Alpen geschickt. Fragt mich jetzt einer meiner Kollegen, wer das nun macht. Ich hab ihm meinen Nachfolger genannt, in der Annahme, dass er mir in allen meinen Aufgaben nachfolgt. Er beschwert sich, ich beschwichtige.

Heute krieg ich dann ne Email, in meiner alten Abteilung fühle man sich nicht mehr zuständig, ich solle sehen, wie ich klarkomme. Nicht wörtlich, aber sinngemäß. Dazu der Verweis auf einen unserer Meister, übrigens ohne ihn in die Email reinzukopieren, wie es guter Stil gewesen wäre. Ich hab mit ihm telefoniert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es auch mal nett wäre, der Dame Paroli zu bieten. Da sie mir ja nix mehr kann, hab ich mal so richtig ausgeholt. Ne lange Email, mit vielen guten Argumenten, und auch höflich, aber sehr bestimmt formuliert. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, dürfte große Augen kriegen. Bin gespannt, was da für ne Retourkutsche kommt. Bin versucht, so zu tun, als wenn ich während meiner Schulung keine Emails kriege...

Aber der Abend ist schön - ich darf packen! Bin gerade dabei, alles mögliche in den Schrank zu packen, dann muss ich morgen nicht so viel zum Flughafen schleppen. Außerdem will ich meinen halbfertigen Gambeson wieder mit her bringen und fertig nähen. Der stinkt zwar dezent nach Jutesack, aber ich hab da so Bock drauf! Und ein wattiertes Kleidungsstück nimmt naturgemäß doch ne ganze Menge Platz weg...

Um 17:00 gehts los, direkt vom Schulungszentrum. Ihr werde also morgen und voraussichtlich auch das restliche Wochenende bis Dienstag nichts von mir hören. Mal sehen, ob ich das dann noch alles zusammenfassen kann... :-)

Eisern!

27.3.13 18:59
 
Letzte Einträge: Tag 12., Zusammenfassung., Tag wasweißich., Da..., Endlich...


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jana / Website (27.3.13 19:47)
guten heimflug! grüß frau und kind und habt ein schönes osterfest zusammen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung