* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   27.03.13 19:47
    guten heimflug! grüß fra
   8.04.13 12:01
    ????????????? ??????????
   10.04.13 22:51
    Jut jut, das klingt ja s
   12.04.13 16:06
    Na, ist doch gut, dass D
   17.04.13 17:33
    Denk dran dass Du den ni
   17.04.13 19:39
    Der Inder war bestimmt n






Tag wasweißich.

Ich komm aus'm Rythmus.

Sorry Leute, ich werd wohl nicht mehr täglich schreiben. Ich gewöhne mich ein, das stumpft ab gegenüber neuen Eindrücken. Und ihr wollt bestimmt nicht immer nur "so wie gestern" lesen, hm? :-)

Ich habe allmählich ernsthaft was zu tun. Die Dame, neben der ich sitze, schnallt allmählich, dass wir ihr eine Hilfe sind und unseren Job vernünftig machen, und gibt uns mehr Sachen. Das verschafft ihr Zeit, so dass sie besser drüber nachdenken kann, was sie uns an Arbeit geben kann. Ein Teufelskreis (heißt das so, wenn's um was gutes geht?). :-)

Auch mein zweiter Pate gibt mir immer mal Sachen, entschuldigt sich immer, dass es nur Pillepalle ist, aber mir ist das egal. Für mich ist ja derzeit das meiste noch aufregend und ich brauche länger dafür, lerne auch was dabei. Ich bin also ganz zufrieden.

Gestern abend war auch sehr nett. Der zweite Schwung Kollegen ist jetzt gekommen. Haben Anfang März angefangen, hatten 5 Wochen Schulung an der Ostsee, und sind seit Montag hier. Gestern hab ich dann mal nen Tisch organisiert, und wir haben uns super gut unterhalten. Da ist der Anteil an Leuten, mit denen ich mich verstehe, wesentlich höher. In der ersten Truppe 2 von 11, in der zweiten 5 von 7. Und die beiden, die ich dabei nicht mitzähle sind auch nicht totale Pfosten.

Nächstes Mal muss ich nur ne Kneipe aussuchen, die nicht so hallt.  Die Gäste wären fast vom Stuhl gefallen, wenn ich gelacht hab. Und ich musste einige Male lachen.

Ich hab heute zweimal versucht, mir eine Partnerkarte der Firma zu besorgen. Damit kriegt man Rabatt in allen möglichen Läden, Restaurants und Kultureinrichtungen, und sie kostet nichtmal was. Da wir nächstes Wochenende bowlen gehen wollen, und die da auch gilt, besorg ich mir jetzt doch eine. Leider war ich heute nicht erfolgreich. Aber morgen und nächste Woche geht ja auch noch.

Jetzt such ich mir mal ne Abendbeschäftigung - Gambeson nähen? Nächstes Con ankündigen? Hintergrundstory lesen und schreiben? Mal sehen.

Eisern!

10.4.13 18:15
 
Letzte Einträge: Tag 12., Tag 13., Zusammenfassung., Da..., Endlich...


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Simon / Website (10.4.13 22:51)
Jut jut, das klingt ja schon wieder etwas heiterer, und die hallende Kneipe kann ich mir direkt bildlich vorstellen!

Ansonsten wär ich für den Gambeson, ist doch sicher die beste Abwechslung zum Schreibtisch.


Femke (12.4.13 16:06)
Na, ist doch gut, dass Du Dich langsam einlebst! Und super, dass Du jetzt noch ein paar Leute hast, mit denen Du Dich verstehst!
Mit dem Bowlen am nächsten Wochenende, meinstest Du da dieses? Das um den 20. herum wollen wir Dich doch zu Hause besuchen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung