* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   27.03.13 19:47
    guten heimflug! grüß fra
   8.04.13 12:01
    ????????????? ??????????
   10.04.13 22:51
    Jut jut, das klingt ja s
   12.04.13 16:06
    Na, ist doch gut, dass D
   17.04.13 17:33
    Denk dran dass Du den ni
   17.04.13 19:39
    Der Inder war bestimmt n






Endlich...

... mal wieder. :-)

 Musste grade tatsächlich nachgucken, was ich zuletzt geschrieben hab. Ich fasse zusammen (also nicht, was ich zuletzt geschrieben hab, sondern was seitdem passiert ist):

Wir waren Sonntag nachmittag wandern. Dank meiner überragenden Navigationskenntnisse haben wir eine tolle Stelle mit Schneerosen gefunden. Die nicht im geringsten an unserem Weg lag. Naja. :-)

Glücklicherweise haben wir ein sehr nettes Rentnerpaar gefunden, die uns sehr gut den Weg beschrieben haben, so dass wir problemlos und ohne die Notwendigkeit, alles wieder zurücklaufen zu müssen, doch noch die richtige Strecke gefunden haben. Wir sind dann an einer schwach befahrenen Strasse in einen ausgestorbenen Skiort gelaufen, haben an einer niedlichen kleinen Kapelle Rast gemacht und über schöne Waldwege wieder runter. Zum Schluss noch ein Alster (zu dem man hier "süßes Radler" sagt) im Hinterhof einer sehr netten Dorfkneipe in meinem "Heimatort".

Die Tour war auch dank der Truppe sehr angenehm, keine großen Konditionsunterschiede, lustige Leute, auch nur freundschaftliches Hickhack beim Verlaufen, und die Tour war auch nicht so anstrengend, dass man sich zum Schluss angezickt hätte.

Montag und Dienstag hatte ich dann "Pre-Inspection-Meeting". In diesem Meeting kommen die Kunden, gucken sich unsere Produktionsstätte an und besprechen Qualitätsfragen. In diesem Fall war eigentlich nix wildes, außer dass einer der Italiener keine Ahnung von gar nix hat und das auf eine recht aggressive Weise raushängen lässt. Da meine Patin, die ich bei dem Meeting begleiten durfte, auf jede Kleinigkeit gleich anspringt, selber nicht so ganz viel technischen Sachverstand mitbringt und sich auf Standardfloskeln, die überhaupt nicht zur Situation oder zur Frage passen, zurückzieht, war der erste Tag ziemlich unbefriedigend. Nur gut, dass die Kunden keine wirklich ernsten Themen hatten.

Am zweiten Tag war dann der Qualitätschef dabei, der durch Sachverstand und Charakterstärke wieder viel gerissen hat. Am Ende waren eigentlich alle zufrieden, aber ich behaupte, ich hätte das Meeting jetzt schon schneller und mit weniger Stress für alle Beteiligten zum Ende bringen können. Die indischen Kundenvertreter waren übrigens sehr nett, kompetent und ruhig. Der ältere von beiden hat auch immer so witzige Gesten mit der Hand gemacht und so lustig mit dem Kopf gewackelt. Der war richtig knuffig... :-)

Gestern hatte ich dann nach dem Meeting noch eine Schulung, auch interessant und gut gemacht. Abends hatte ich dann mal richtig Arbeit, was sich die zwei Tage angesammelt hatte, hat mich reell zwei Stunden beschäftigt.

Heute war's dann wieder etwas ruhiger, gegen Nachmittag langweilig (hört sich an wie ein Wetterbericht... :-) Meine Prognose: Ab morgen wieder betteln, betteln, betteln. Ich kann die Kollegen natürlich auch ein bißchen verstehen. Sie wissen, dass ich in ein paar Wochen wieder weg bin, und sie dann die ganz übergebene Arbeit wieder zurücknehmen müssen. Ich würde mir auch überlegen, mir die ganze Arbeit mit der Einweisung ins Problem etc. zu  machen.

Heute abend gehen wir mit allen Nordlichtern bowlen. Das betrifft nicht nur meine Truppe im Vertrieb, sondern auch einen ganzen Haufen Leute aus der Konstruktionsabteilung. Ich freu mich schon, wird bestimmt nett.

Eisern!

17.4.13 17:16
 
Letzte Einträge: Tag 12., Tag 13., Zusammenfassung., Tag wasweißich., Da...


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


simon / Website (17.4.13 17:33)
Denk dran dass Du den niedlichen Inder nicht behalten darfst!


Femke (17.4.13 19:39)
Der Inder war bestimmt niedlich, mich rührt sowas auch immer an! Ich finde, dass Du die Arbeit, die zwei Tage lang liegen geblieben ist, in zwei Stunden erledigt hast, spricht Bände!!
Ich freu mich total, dass wir uns am Wochenende sehen!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung